Abenteuer Schule Ahrntal

Erlebnispädagogik Rückmeldung Lehrpersonen Finanzierungshilfe Kontakt

Abenteuer Schule Ahrntal

"Erlebnistage mit dem Schwerpunkt Gesundheit, Teamtraining und Kupferbergwerk im Naturpark Rieserferner-Ahrn"

Unser Programmangebot konzentriert sich auf die Themen Rückenschulung, gesunde und naturnahe Lebensmittel, Förderung der Klassengemeinschaft sowie der Teamfähigkeit von Schülern und dem ehemaligen Abbau der Kupfervorräte im hinteren Ahrntal. In unserem neuen Aktivprogramm werden Schwerpunkte wie Gesundheit, soziale Kompetenz, Geologie, Geschichte, Wirtschaft und Kultur fächerübergreifend behandelt. Nach Möglichkeit sollten die Themen bereits im Unterricht erarbeitet werden, so dass die Erlebnistage aufbauend auf bereits vorhandene Kenntnisse voll genossen werden können. Die Vorabbehandlung im Unterricht ist aber keine Grundvoraussetzung, da durch unsere Programmangebote auch theoretische Inhalte spannend vermittelt werden.

Hier finden Sie die Detailinfos zu unserem aktuellen Programmangebot